Zu Gast bei der Zukunftswerkstatt Lankwitz

„Gemeinsam was bewegen“ lautete das Motto der #Zukunftswerkstatt Lankwitz, die vom 15. bis 16. September vor der Käseglocke im Bezirk stattfand. Interessierte Menschen aus dem Kiez, Gewerbetreibende und Politiker*innen kamen zusammen, um herauszufinden, was sich in #Lankwitz zum Besseren ändern könnte – und wie man das schaffen kann. Unter anderem wurden Rufbusse geplant, Baumpatenschaften und ein Bolzplatz angedacht.

Die Zukunftswerkstatt war eine Aktion von Runder Tisch Lankwitz-Südende – mit der #Käseglocke, dem Spiel und Action e.V. sowie dem Evangelischen Jugendhilfe Verein. Freitags begleitete das Kinder- und Jugendbüro einen extra Tisch für die Jüngeren. Ein dickes Danke an alle, die teilgenommen haben für die tollen Lösungen. Wir gehen sie gemeinsam an!